Pressemitteilung zur Einweihung der Geschäftsstelle

Im Kreistag, in der Stadtverordnetenversammlung sowie in mehreren Gemeindevertretungen im Landkreis Hersfeld-Rotenburg sind Bündnis 90/Die Grünen schon vertreten. Am 17.08.2011 wurde nun auch die neue Geschäftsstelle der Grünen im Kettengässchen in Bad Hersfeld eröffnet.

Ehrengast der Feier war die Bundestagsabgeordnete Nicole Maisch, die in ihrer Rede die gestiegene Bedeutung der Grünen betonte und dem Kreisverband zur neuen Adresse im Zentrum der Kreisstadt gratulierte. Neben zahlreichen Mitgliedern, die der Einladung zur Eröffnungsfeier gefolgt waren, konnten die Grünen den Bad Hersfelder Bürgermeister Thomas Fehling, die Erste Kreisbeigeordnete Elke Künholz sowie den Bundestagsabgeordneten Michael Roth begrüßen. Auch interessierte Bürgerinnen und Bürger nutzten die Chance, die Räumlichkeiten zu besichtigen und mit Kommunalpolitikern ins Gespräch zu kommen.

Die neuen, in freundlichem Grün und Weiß gehaltenen Räumlichkeiten sollen künftig Anlaufpunkt für interessierte Bürger sowie Tagungsort für die Grünen Fraktionen, Mitgliederversammlungen und Vorstand sein. Außerdem sind themenbezogene Filmvorführungen, Diskussionsrunden und andere Veranstaltungen geplant. Bis auf Weiteres ist das Büro jeweils montags und donnerstags von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.