Spende für unsere Arbeit

Liebe Leserin, lieber Leser!

Wir Grünen sind traditionell die Partei mit dem geringsten Aufkommen an Großspenden. Und auf Kreisebene ist an finanzielle Unterstützung in größerem Umfang schon gar nicht zu denken. Grundsätzlich finden wir dies in Ordnung, weil wir ohnehin nicht vorhaben, uns kaufen zu lassen.

Die Bewahrung dieser Unabhängigkeit bedeutet aber auch, dass wir die Arbeit in unserem Kreisverband zu einem großen Teil selbst finanzieren müssen. Wir tun dies unter anderem durch die Beiträge unserer Mitglieder, die darüber hinaus auch noch unzählige Stunden an ehrenamtlicher Arbeit leisten.

Die steigenden Mitgliederzahlen der vergangenen Monate freuen uns sehr und zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Der Zuwachs an Mitgliedsbeiträgen kann aber nur zum Teil die neuen Strukturen kompensieren, die wir ab einer gewissen Größe unseres Kreisverbandes brauchen.

Falls Sie also unsere Arbeit unterstützen möchten, OHNE in unsere Partei einzutreten, können Sie dies z.B. mit einer Fördermitgliedschaft tun. Fragen Sie dazu einfach unsere Geschäftsführerin Bianca Herrmann per Mail.

Gerne können Sie uns auch direkt einen Betrag spenden. Hier unsere Bankverbindung:

B90/Die Grünen KV Hersfeld-Rotenburg

Triodos-Bank
BIC: TRODDEF1

Übrigens: Für jede Spende an uns erhalten Sie zu Beginn des darauffolgenden Kalenderjahres automatisch eine Zuwendungsbestätigung über eine „Spende an politische Parteien“. Diese kann beim Finanzamt eingereicht werden und Sie bekommen – sofern Sie Einkommenssteuer zahlen – 50 Prozent des gespendeten Betrages direkt von Ihrer Steuerschuld abgezogen.

Vielen Dank!

Carsten Legel, Kreisschatzmeister